Der Trend zum mobilen Banking hält unvermindert und mit gewaltigem Wachstum an. Banken und Sparkassen müssen sich mit ihren Angeboten darauf einstellen, wollen sie nicht beim Kunden ins Hintertreffen geraten. Die heute vorgestellten Studien geben Hinweise.
Artikel zu Studien
Aktuelle Studien und Whitepaper für Banken und Sparkassen
Mit der Veränderung des Konsumentenverhaltens im Zuge der Digitalisierung müssen auch Finanzdienstleister neue Wege im Marketing beschreiten, wollen sie damit erfolgreich den Kunden erreichen. Die heute vorgestellten Studien geben dazu Hinweise.
Das Geschäft mit privaten Kunden befindet sich in einem Wandel. Digitalisierung, Kostendruck und veränderte Kundenpräferenzen stellen sie vor neue Herausforderungen. Die heute vorgestellten Studien zeigen Chancen auf.
Detaillierte Analyse über das Verhalten und die Präferenzen von Retail-Banking-Kunden, die Erfüllung der Kundenerwartungen seitens der Retail-Banken und ein ausführlicher Überblick darüber, wie Banken soziale Medien in ihre Retail-Strategien einbinden.
Kundenorientierung sollte das Primat für alle Banken und Sparkassen sein. Im Zeitalter der Digitalisierung müssen dazu neue Weg gefunden werden, damit eine positive Kundenerfahrung über alle Kanäle sichergestellt ist. Die heute präsentierten Studien liefern Ansatzpunkte dazu.
Neue digitale Geschäftsmodelle verändern die Art und Weise, wie Unternehmen und Kunden miteinander in Beziehung treten. Nach und nach werden alle Branchen davon erfasst.
Führung und Motivation sind zwei Themen, die bei vielen Banken und Sparkassen in den letzten Jahres eher zu kurz gekommen sind. Die heute vorgestellten Studien zeigen die hohe Bedeutung und Ansatzpunkte zur Verbesserung auf.
Im Zuge der Digitalisierung stellt sich grundsätzlich die Frage nach der Neuordnung der Vertriebskanäle und damit auch nach Zukunft der Bankfiliale. Die heute vorgestellten Studien zeigen mögliche Zukunftswege für Filialen auf.
Im Rahmen einer internationalen Studie unter Bankkunden wurden u.a. acht verschiedene Kundentypen identifiziert. Banken und Sparkassen bieten sich damit interessante unterschiedliche Ansätze für mehr Geschäfte.
In dem Ausmaß, in dem sich das Kundenverhalten verändert, muss sich auch das Marketing weiterentwickeln. Insbesondere durch das mobile Internet entstehen hier neue Herausforderungen, wie die heute vorgestellten Studien belegen.
Neue Wettbewerber, neue digitale Technologien und Vertriebskanäle sowie veränderte Kundenansprüche verändern das Retail Banking grundlegend. Die heute vorgestellten Studien geben Hinweise, wie diese Herausforderungen angegangen und bewältigt werden können.
Internet und digitale Revolution haben zahlreiche Veränderungen für Menschen wie für Unternehmen mit sich gebracht. Die heute vorgestellten Studien geben Hinweise, wie damit umgegangen werden kann, um den Erfolg zu sichern.
Wie gelingt es in Zeiten zunehmenden Wettbewerbs und neuer Herausforderungen, vor allem durch die zunehmende Digitalisierung, Wachstum und Erträge sicher zu stellen? Die heute vorgestellten Studien geben dazu wertvolle Hinweise.
Wie kann es Banken und Sparkassen gelingen, Kunden zu begeistern? In jedem Fall gehört hervorragender Kundenservice dazu. Aber auch soziale Medien können einen wertvollen Beitrag leisten, wie die heute vorgestellten Studien zeigen.
Die Finanzdienstleistungsbranche befindet sich im Umbruch. Es müssen neue Wege für nachhaltigen Erfolg gesucht werden. Die heute vorgestellten Studien zeigen Wege auf, wie dies gelingen kann.
Wie sieht die Bankenlandschaft der Zukunft aus? Francisco Gonzalez, Chairman und CEO der BBVA Group, die vor kurzem Bank Simple übernahm, hat dazu eine spannende digital geprägte Vision.
Die mobile Nutzung des Internets gewinnt rasant an Bedeutung und damit auch das mobile Bezahlen. Die heute vorgestellten Studien beleuchten den Trend und insbesondere auch die technischen Hintergründe.
Der Bank Blog bietet innovativen Startups aus dem Finanzbereich die Möglichkeit, sich den Lesern vorzustellen. Heute berichtet Tamaz Georgadze über sein Konzept „Weltsparen“, dass normalen Sparern internationale Anlagen ermöglichen soll.
Vor allem die Digitalisierung und der Trend zur Mobilität bringt vielfältige Veränderungen für die Banken und Sparkassen mit sich. Insbesondere kommt es auf ein gutes Innovationsmanagement an. Die heute vorgestellten Studien geben wertvolle Hinweise.
Die Übernahme von WhatsApp durch Facebook ging letzte Woche durch die Schlagzeilen. Eher unbemerkt dagegen die zeitgleiche Akquisition von Bank Simple durch BBVA. Ein paar Gedanken zur Wertschöpfung.
Gibt es in Ihrem Unternehmen auch eine Vielzahl von Telefonkonferenzen, bei denen man sich manchmal fragt, wie sinnvoll das Ganze eigentlich ist? Das Video das ich Ihnen heute zeige, gibt einen humorvollen Einblick in das wahre Leben.
Big Data ist einer der wichtigsten aktuellen Technologie Trends und auch für Banken und Sparkassen relevant. In zwei Videos stelle ich Ihnen heute die Grundlagen sowie Nutzen und Risiko Aspekte für Unternehmen vor.
Kundenorientierung und guter Service stellen gerade vor dem Hintergrund neuer Vertriebskanäle für Finanzdienstleister unverändert eine Herausforderung dar. Die heute vorgestellten Studien geben dazu wertvolle Hinweise.
Insbesondere die digitale Revolution stellt Finanzdienstleister vor neue Herausforderungen im Innovationsmanagement. Heute stelle ich Ihnen vier aktuelle Studien vor, die Hinweise geben, wie Wachstum und Erfolg in diesem Umfeld gesichert werden können.
Weltweite Studie über Innovationen gibt Einblick in die digitale Transformation der Unternehmen
Schnelle Anpassungsfähigkeit an die vielfältigen Veränderungen, die insbesondere neue digitale Vertriebskanäle mit sich bringen ist ein wesentlicher Schlüssel zum Erfolg von Banken.
Den Kunden in den Mittelpunkt stellen sollte eines der zentralen Anliegen von Banken und Sparkassen sein. Die heute vorgestellten Studien geben dazu einige Hinweise.