Artikel zu Studien

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Aktuelle Studien und Whitepaper für Banken und Sparkassen

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research zum Thema Kundenservice
Kunden erwarten außergewöhnlichen Service

Verbraucher haben eine stetig wachsende Erwartungshaltung an den Kundenservice. Interaktionen führen im Idealfall zu neuen Verkaufschancen. Warum es sich lohnt, hier zu den Champions zu gehören, und was diese überhaupt ausmacht, zeigt eine aktuelle Studie.

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research über Retail Banking
Finanzberatung? Bankfiliale!

Obwohl die Akzeptanz des Online-Bankings stetig wächst, legen Bankkunden bei der Beratung noch großen Wert auf den persönlichen Kontakt vor Ort. Wie auch die Beratung im Mix aus Chat und Präsenztermin zukünftig digitaler wird, zeigt eine aktuelle Studie.

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research im Bereich Payments, Zahlungsverkehr und Bezahlen
Bargeld bleibt bei den Deutschen die Nummer 1

Bargeld gewinnt in Deutschland und Österreich als beliebteste Zahlungsmethode nach Verlusten in den Vorjahren wieder an Bedeutung. Welche Alternativen am beliebtesten sind und was die Befragten vom „Digitalen Euro“ halten, zeigt eine aktuelle Studie.

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research über Retail Banking
Junge Deutsche sind gute Sparer

Im internationalen Vergleich gehören die Deutschen zu den eifrigsten Sparern. Besonders die Generation Z macht vor, wie man Geld zur Seite legt. Wofür sie das Ersparte ausgibt und wie sie am liebsten zahlt, das zeigt eine aktuelle Studie.

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research zum Thema Marketing
Werbung lohnt sich! Oder doch nicht?

Der optimale Einsatz des Marketingbudgets trägt nachhaltig zum Unternehmenserfolg bei, dabei hält fast die Hälfte aller Marketingverantwortlichen die Effektivitätsbewertung ihrer Maßnahmen für unzureichend, wie eine aktuelle Studie offenbart.

Studien Studien und Research zu strategischen Trends und Entwicklungen in der Finanzdienstleistung
Erwartungen an das Banking der Zukunft

Was erwarten Verbraucher in den nächsten zehn Jahren von ihrer Bank? Über welche Kontaktkanäle wollen sie vorrangig mit ihrer Hausbank interagieren? Welche Faktoren beeinflussen ihre jeweilige Kanalpräferenz? Antworten hierauf liefert eine aktuelle Studie.