In dem von Ferri Abolhassan herausgegebenen Buch „Superkraft Mensch“ berichten 17 Insider, warum der Mensch beim Kundenservice im Mittelpunkt stehen muss und wie Unternehmen begeisternde Kundenerlebnisse schaffen können. Bank Blog Leser haben die Chance, ein Exemplar zu gewinnen.

Buchtipps und Leseempfehlungen für Bankmanager und -mitarbeiter

Die Bereitschaft zu lebenslangem Lernen ist als Bestandteil einer Karriere in Zeiten der Veränderung allgemein akzeptiert. Dass „Lesen bildet“ weiß schon der Volksmund. Obwohl wir alle tagtäglich viel zu viel lesen „müssen“, lesen wir wohl alle gleichzeitig auch viel zu wenig. Im Bank Blog finden Sie daher Hinweise und Empfehlungen auf interessante Bücher, die Ihnen neue Erkenntnisse und Ideen vermitteln sollen.

Partner des Bank Blogs

Wir leben in einer Servicegesellschaft: Drei von vier Arbeitnehmern in Deutschland sind inzwischen im Dienstleistungssektor beschäftigt. Ob im Supermarkt, im Restaurant, in der Bankfiliale, beim Hausarzt oder in der Bahn, wir sind ständig umgeben von gutem, weniger gutem oder schlechtem Service.

Neben Qualität und Preis entscheiden begeisternde Serviceerlebnisse – auch am Telefon oder via Internet – immer häufiger über die Gunst des Kunden. Dieser allerdings wurde mit seinen Bedürfnissen über Jahrzehnte hinweg aus den Augen verloren. Denn an vielen Stellen steht die Steigerung der Effizienz im Vordergrund.

Den Menschen wieder in den Mittelpunkt stellen

Den Menschen wieder in den Mittelpunkt zu stellen, ist daher das erklärte Ziel von Dr. Ferri Abolhassan. Der Servicechef der Deutschen Telekom ist sich sicher: Digitale Tools sind im Kundenservice heute unverzichtbar. Aber wenn‘s drauf ankommt, ist der Mensch die Superkraft, die den Unterschied macht. In Momenten, in denen Fingerspitzengefühl gefragt ist, kann keine noch so weit entwickelte künstliche Intelligenz der natürlichen Intelligenz das Wasser reichen.

Superkraft Mensch – Warum der Mensch im Service den Unterschied macht

In einer gelungenen Mischung aus Buch und Magazin beleuchten 17 Experten, Insider, Draufseher und Querdenker aus unterschiedlichsten Blickwinkeln aktuell, inspirierend und unterhaltsam den Erfolgsfaktor Mensch im Kundenservice aus unterschiedlichsten Perspektiven. Sie zeigen, wie Unternehmen begeisternde Kundenerlebnisse schaffen und Service von Menschen für Menschen gestalten können.

Sie alle beschäftigt die Frage, inwieweit sich der Mensch von der Technik erst emanzipieren muss, damit er mit seiner Empathie und Leidenschaft, Vielfalt und Kreativität einen herausragenden Service leisten kann.

Über Ferri Abolhassan

Dr. Ferri Abolhassan ist Servicechef der Telekom Deutschland. Der promovierte Informatiker war zuvor für SAP, IDS Scheer, T-Systems tätig.

Autoren sind: Elke Anderl, Nicole Brandes, Michael Christmann, Dietmar Dahmen, Dr. Claus Dethloff, Florian Falk,  Sven Göth, Matthias Horx, Sabine Hübner, Shep Hyken, Mark Klein, Prof. Dr. Antonio Krüger,  Dr. Hansjörg Leichsenring, Georg Mack, Martin Seiler, Stefan Vorndran.

„Superkraft Mensch“ als Buch oder Zusammenfassung

Das Buch hat 173 Seiten. Sie erhalten es u.a. bei Amazon.

Leser des Bank Blogs haben die Chance, ein kostenloses Exemplar zu gewinnen. Schreiben Sie dazu bis zum 17. 12. 2020 in einem Kommentar unter den Artikel, was Sie an dem Buch besonders interessiert.

Der Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt und muss innerhalb einer Woche seine vollständige Adresse mitteilen. Der Buchgewinn wird dem Gewinner dann direkt zugesendet.

Mit Ihrem Kommentar stimmen Sie diesen Hinweisen/Teilnahmebedingungen zu.