Artikel zu Technologie

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Entwicklungen und Trends im Bereich Technologie für Banken

Kundenservice Technologie macht Kundenservice in Banken intelligenter
Vergesst die Effizienz!

Banken müssen weg vom einseitigen Effizienzdenken hin zum nachhaltigen Umgang mit Kundenanliegen. Technologie kann dazu beitrage, den Fokus verstärkt auf den Kunden zu legen. Eine Schlüsselrolle spielen dabei die Kontaktgründe sowie KI-gestützte Hilfsmittel.

Humor Cartoon: Mit ChatGPT sind noch viele Unsicherheiten verbunden
Risikoblindheit bei ChatGPT?

ChatGPT ist noch kein Jahr auf dem Markt, da überschlagen sich die Meldungen über die Wunder, die generative Künstliche Intelligenz für Unternehmen, Gesellschaft und Verbraucher zu leisten imstande ist. Die Risiken scheint kaum jemand wahrzunehmen.

Aktuell Einsatz von Künstlicher Intelligenz in der Produktion von Finanzinstituten
Wie Banken mit KI-Modellen Chaos vermeiden

Intelligente Modelle haben die Chance, die Finanzbranche zu revolutionieren – von der Betrugserkennung bis hin zu personalisierten Kundenerlebnissen. Der Einsatz von KI-Modellen in der Produktion stellt die Finanzinstitute jedoch vor erhebliche Herausforderungen.