Wie funktioniert Social Media überhaupt und welchen Erfolg bringt der Einsatz sozialer Medien und wie gestalte ich eine erfolgreiche Social Media Strategie? Die heute vorgestellten Studien geben Antworten.
Heute stelle ich Ihnen die folgenden vier neuen Studien vor, die Anworten auf die eingangs gestellten Fragen geben:
Wie Social Media funktioniert / The Power of Like 2: How Social Marketing Works
Der zweite Teil der ComScore Studie „The Power of Like“ beschreibt, wie Social Media Marketing auf sozialen Netzwerken optimiert werden kann.
Was bringt Social Media? / The Socially Engaged Enterprise
Unternehmen, die in sozialen Medien engagiert sind, können einen viermal RoI erzielen, als solche deren Social Media Engagement nur niedrig oder gar nicht vorhanden ist.
6 Hinweise für Ihre Online Strategie / Forrester’s six steps to achieving “social maturity”
Die Studie von Forrester Research gibt konkrete Hinweise zu einer Verbesserung der Online und Social Media Strategie in sechs Schritten.
Social Media differenziert nutzen / Wave 6 – The Business of Social
Unterschiedliche Marken und Produkte verlangen nach unterschiedlichen Social-Media-Präsentationen. Zur Kundenbindung gehören soziale Erlebnisse und persönliche Interaktion.
Viel Spaß beim Lesen!