Welche Banken- und Zahlungsdienstleister sind bei Verbrauchern in Deutschland am meisten wertgeschätzt? Ein Eine aktuelle Studie hat die Top Ten sowie die fünf Aufsteiger des Jahres ermittelt.
Nach einem finanziell schwierigen Jahr für viele Menschen weltweit, mussten sich Marken noch mehr anstrengen, um die Gunst der Verbraucher zu erlangen. Zu verstehen, wer im Wettbewerb steht und wer aktuell besonders gut bei den Konsumenten ankommt, war noch nie so wichtig wie heute.
YouGov hat in einem aktuellen Ranking untersucht, welche Banken und Zahlungsdienstleister von den Verbrauchern in 40 Märkten – darunter auch Deutschland – am meisten geschätzt werden. Dabei stand die Frage „Von welchen dieser Unternehmen können Sie sich grundsätzlich vorstellen, eine Finanzdienstleistung in Anspruch zu nehmen?“ im Vordergrund.
PayPal erneut „Marke des Jahres“
Das Ranking der zehn Banken und Zahlungsdienstleister, welche die deutschen Verbraucher im Bereich Banken und Finanzdienstleistungen am meisten überzeugen sieht wie folgt aus:
- PayPal (64.7 Scorepunkte),
- VISA (35.7 Scorepunkte),
- Klarna (33.3 Scorepunkte),
- Sparkasse (31.5 Scorepunkte),
- MasterCard (30.2 Scorepunkte),
- ING (20.6 Scorepunkte),
- Volks- und Raiffeisenbank (20.3 Scorepunkte),
- Amazon Pay (17.6 Scorepunkte),
- American Express (13.1 Scorepunkte),
- Commerzbank (13.1 Scorepunkte).
Die 5 Aufsteiger des Jahres
Die folgenden fünf Institute waren die Top Aufsteiger des Jahres:
- ING (+1.1 Scorepunkte),
- Santander Consumer Bank (+0.9 Scorepunkte),
- TARGOBANK (+0.8 Scorepunkte),
- Deutsche Bank (+0.8 Scorepunkte),
- DKB Deutsche Kreditbank (+0.5 Scorepunkte).
Die Studie „Banken- und Zahlungsdienstleister-Ranking“ können Sie hier beziehen.
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