Mit der Verbreitung neuer digitaler Technologien im Alltag verändern sich auch die Erwartungen von Bankkunden. Eine Infografik beschreibt zehn wichtige Entwicklungen für das Banking im Jahr 2017.
Konsumenten leben in einer zunehmend vernetzten Welt. Erfahrungen aus der einen Branche beeinflussen die Erwartungen gegenüber anderen Branchen, so auch gegenüber Finanzdienstleistungen. Dies hat zu einer sich wandelnden Beziehung zwischen Geldinstituten und ihren Kunden geführt. Mehr Kundenorientierung und mehr Verbindung zum Alltag der Kunden sind dabei zentrale Elemente, um die Erwartungen der Kunden zu erfüllen.
Allerdings stellen sich den Banken dabei zahlreiche Herausforderungen, vor allem im Hinblick auf Organisation und Prozesse und zwar sowohl technologisch als auch kulturell.
Infografik Top 10 Banking-Trends in 2017
Eine Studie von Capgemini erläutert die wichtigsten Trends in der Bankenbranche und analysiert, was die Dynamik des Banken-Ökosystems in naher Zukunft antreibt. Die folgende Infografik fasst die wichtigsten Ergebnisse der Studie zusammen:
Premium Abonnenten des Bank Blogs haben direkten kostenfreien Zugriff auf die Bezugsinformationen zu Studien und Whitepapern.
Noch kein Premium-Leser?
Premium Abonnenten des Bank Blogs haben direkten Zugriff auf alle kostenpflichtigen Inhalte des Bank Blogs (Studienquellen, E-Books etc.) und viele weitere Vorteile.
>>> Hier anmelden <<<
Neu: Tagespass Studien
Sie wollen direkten Zugriff auf einzelne Studien, aber nicht gleich ein Premium-Abonnement abschließen? Dann ist der neue Tagespass Studien genau das richtige für Sie. Mit ihm erhalten Sie für 24 Stunden direkten Zugriff auf sämtliche Studienquellen.
>>> Tagespass Studien kaufen <<<
Ein Service des Bank Blogs
Der Bank Blog prüft für Sie regelmäßig eine Vielzahl von Studien/Whitepapern und stellt die relevanten hier vor. Als besonderer Service wird Ihnen die Suche nach Bezugs- und Downloadmöglichkeiten abgenommen und Sie werden direkt zur Anbieterseite weitergeleitet. Als Premium Abonnent unterstützen Sie diesen Service und die Berichterstattung im Bank Blog.