Der Bereich Studien wird ständig erweitert. Diese Woche wurden fünf neue Studien in den Themenbereichen Marketing, Kundenservice und Social Media in die Sammlung aufgenommen.
Hintergrund
Marketing, Kundenservice und Social Media sind spannende Bereiche, nicht nur für Banken, in denen sich immer einiges tut.
Heute gebe ich Ihnen Hinweise auf fünf aktuelle Studien, die sich mit diesen Themen befassen. Wie immer mit kurzen Informationen zu den einzelnen Studien sowie dem Link zur Downloadmöglichkeit:
Social Media
Einblick ins Social Media Marketing / 2012 Social Media Marketing Industry Report
Spannender Ein- und Überblick zu vielen verschiedenen Themen des Social Media Marketing.
Marketing
Marketing im digitalen Zeitalter / Marketing in the Digital Age
Der Umgang mit Big Data ist eine der zentralen aktuellen digitalen Herausforderungen für das Marketing.
Mobile E-Mail Marketing 2012 / Nutzungspräferenzen mobiler E-Mail Anwender
Studie zu den neuen Herausforderungen im Marketing: Mobile E-Mail, Mobile Couponing, Mobile Shopping.
Kundenservice
Social Media im Kundenservice / Smart Service im Social Web
Die Studie „Social Media im Kundenservice“ ist ein Praxisleitfaden für den Einstieg ins Thema, der auch zahlreiche Erfahrungsberichte enthält.
Wie smarter Kundenservice aussieht / The Big Switch
Guter Kundenservice ist wichtig und gewinnt als Wettbewerbsvortail zunehmende Bedeutung. Die Studie beleuchtet neue Wege für intelligenten Kundenservice.
Viel Spaß beim Stöbern und wie immer freue ich mich über Ihre Kommentare sowie eine Weiterempfehlung.