10 Trends für digitales Design, Innovation und Kundenservice

Kundenverhalten und Servicedesign 2016

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Welche wichtigen Trends in den Bereichen Technologie und digitales Design werden die größten Auswirkungen auf unsere Welt im Jahr 2016 haben? Eine aktuelle Studie hat zehn Trends für Design, Innovation und Kundenservice identifiziert und ausführlich beschrieben.

Studien und Research zu Trends und Zukunftsszenarien

Banken und Sparkassen sind ein wichtiger Teil von Wirtschaft und Gesellschaft und als solche auch von allgemeinen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Trends und Entwicklungen betroffen. Wichtige Studien zu solchen Trends und Zukunftsszenarien finden Sie im Bank Blog.
© Shutterstock

Partner des Bank Blogs

Berg Lund & Company ist Partner des Bank Blogs

Das auf Kundenservice und digitale Strategie und Innovation spezialisierte Beratungsunternehmen Fjord (mittlerweile Bestandteil von Accenture) hat auch 2016 wieder versucht, die wichtigsten Trends zum Thema „Digitales Service Design“ zu identifizieren und zu untersuchen, wie diese Trends Geschäftsmodelle und Lebensalltag von Konsumenten verändern.

Bereits in den vergangen Jahren habe ich über diese wirklich interessante Studie berichtet:

2014: 10 Service und Technologie Trends

2015: Neun innovative digitale Design Trends

10 Trends für Design, Innovation und Kundenservice

10 digitale Trends für Kundenverhalten und Servicedesign 2016

Die zehn digitalen Trends für Design, Innovation und Kundenservice 2016

Für 2016 wurden die folgenden zehn grundlegenden Trends identifiziert:

  1. Pass auf, Deine Devices hören mit
  2. Big Data und Ethik
  3. Employee Experience auf dem Vormarsch
  4. Das Verschwinden der Apps
  5. Luxus für alle
  6. Digitalisierung staatlicher Services
  7. Gesundheit als neuer Wohlstand
  8. Virtual Reality wird Mainstream
  9. Betonung der Einfachheit
  10. Innovation von Innen

Alle zehn Entwicklungen werden in der Studie ausführlich beschrieben und in ihren Auswirkungen auf das Kundenverhalten und den Kundenservice analysiert.

Premium Abonnenten des Bank Blogs haben direkten kostenfreien Zugriff auf die Bezugsinformationen zu Studien und Whitepapern.

Sie sind bereits Abonnent? Hier geht es zum Login
 

Noch kein Premium-Leser?
Premium Abonnenten des Bank Blogs haben direkten Zugriff auf alle kostenpflichtigen Inhalte des Bank Blogs (Studienquellen, E-Books etc.) und viele weitere Vorteile.

>>> Hier anmelden <<<

Neu: Tagespass Studien
Sie wollen direkten Zugriff auf einzelne Studien, aber nicht gleich ein Premium-Abonnement abschließen? Dann ist der neue Tagespass Studien genau das richtige für Sie. Mit ihm erhalten Sie für 24 Stunden direkten Zugriff auf sämtliche Studienquellen.

>>> Tagespass Studien kaufen <<<


Ein Service des Bank Blogs
Der Bank Blog prüft für Sie regelmäßig eine Vielzahl von Studien/Whitepapern und stellt die relevanten hier vor. Als besonderer Service wird Ihnen die Suche nach Bezugs- und Downloadmöglichkeiten abgenommen und Sie werden direkt zur Anbieterseite weitergeleitet. Als Premium Abonnent unterstützen Sie diesen Service und die Berichterstattung im Bank Blog.

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Kommentare sind geschlossen

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren