Besucher einer Filiale der Navigant Credit Union in Chepachet, Rhode Island, erhalten eine Geschichtsstunde, während sie ihre Bankgeschäfte durchzuführen. Das Finanzinstitut achtet darauf, dass bei der Eröffnung neuer Standorte die Umgebung Teil der Architektur wird.
In der Filiale Chepachet steht z.B. eine topographische Karte der Stadt mit einer integrierten Multimedia Präsentation bereit, die in Zusammenarbeit mit einem lokalen Historiker erstellt wurde.
4 Kommentare
Danke für den Artikel. Sehr interessant, was Banken sich einfallen lassen, um Aufmerksamkeit zu generieren. BTW, die TD Bank hat diese Einzahlautomaten aber schon wieder abgeschafft.
Danke für den Hinweis
Hallo Herr Dr. Leichenring, ich lese ihre Blogs immer mit großem Interesse, da ich dort immer auf überraschendes vorfinde, das mich zum nachdenken bringt. Zu diesem Beitrag möchte ich Sie auf das Quartier der Zukunft der Deutschen Bank in Berlin, Friedrichstraße 181 hinweisen, die hier sicher gut passen würde. Ich neige sonst nicht zu Werbung für unser Haus, aber das wäre hier sicher eine gute Ergänzung
Vielleicht treffen wir uns dort einmal. Gruß Katharina Berger
Hallo Frau Berger
Danke für den Hinweis. Ich kenne das Quartier der Zukunft der Deutschen Bank natürlich, bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob es als Vorlage wirklich geeignet ist. Es scheint mir mehr ein Labor, denn eine echte Modellfiliale zu sein, denn erkennbar hat die Deutsche Bank bislang recht wenig von dort ausgerollt.
VG
Hansjörg Leichsenring