Perspektiven für das Marketing

In dem Ausmaß, in dem sich das Kundenverhalten verändert, muss sich auch das Marketing weiterentwickeln. Insbesondere durch das mobile Internet entstehen hier neue Herausforderungen, wie die heute vorgestellten Studien belegen.

Partner des Bank Blogs

Herausforderung mobile Digitalisierung

Die zunehmende mobile Nutzung des Internets gewinnt rasant an Bedeutung und stellt auch Marketingverantwortliche vor neue Herausforderungen. Dabei spielt auch die Unterschiedlichkeit der Nutzungsgewohnheiten eine hohe Bedeutung. Kunden erwarten dabei zunehmend direkt auf ihre Person und ihren Bedarf zugeschnittene Angebote. Personalisierung und Individualisierung lauten die entsprechenden Marketingtrends.

Vier aktuelle Studien

Die folgenden Studien greifen die genannten Trends auf und zeigen Perspektiven, Trends und Prioritäten für das Marketing.

Prioritäten für das Marketing 2014 / State of Marketing 2014

Überblick zu den Prioritäten, Zielen und dem Verhalten im Marketing für das Jahr 2014.

Infografik mit den wesentlichen Ergebnissen der Studie

Wie mobile Apps das Marketing verändern / The Connected Marketer

Wie die Nutzung mobiler Apps das Marketing und die Beziehung zwischen Unternehmen, Kunden, Partnern und Mitarbeitern verändern.

Multikanal, Kunden und Innovation / Herausforderungen für das Marketing in 2014

Innovationsmanagement ist größte Herausforderung, hinzu kommen Smartphones, das Internet der Dinge und weitere Trends für das Marketing der nächsten Jahre.

Personalisierung für Vertrauen und Ertrag / Personalisation, Trust and ROI

Personalisierung wird immer mehr zu einem wichtigen Kriterium für erfolgreiches Marketing im Internet. Dabei gibt es verschiedene Ansätze, die zu beachten sind.