Vor allem die Digitalisierung und der Trend zur Mobilität bringt vielfältige Veränderungen für die Banken und Sparkassen mit sich. Insbesondere kommt es auf ein gutes Innovationsmanagement an. Die heute vorgestellten Studien geben wertvolle Hinweise.
Digitaler Wandel und Innovation
Lange Zeit wurde in Banken die Digitalisierung vor allem unter dem Aspekt des Kostensparens betrachtet. Inzwischen ist deutlich geworden, dass sich damit auch Geld verdienen lässt, sofern man das notwendige Omnikanalmanagement beherrscht und den Kundenbedarf in den Vordergrund stellt.
Drei neue Studien
Die folgenden drei Studien zeigen den Handlungsbedarf für Banken und Sparkassen auf und geben Hinweise zu einem erfolgreichen Innovationsmanagement für Wachstum und Profitabilität.
Handlungsbedarf für die Zukunft der Finanzbranche / Digitalisierung in der Finanzdienstleistungsbranche
Auswirkungen innovativer digitaler Technologien auf die Bank-Kunde-Beziehung: Kunde, Produktwelt, Services, Vertriebskanäle, Strategie und Geschäftsmodelle.
Innovationen im Retail Banking / Simplify Technology to Innovate
Wie Banken Ihre Innovationsbarrieren überwinden und ein erfolgreicheres Innovationsmanagement erreichen können.
Banking einfacher machen / Let’s simplify banking
In einer Bankenbranche mit stetig steigender Komplexität sind Wege zu mehr Einfachheit gefragt, um Wachstum und Profitabilität zu steigern.