Artikel zu Vertrieb

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Trends im Vertrieb bei Banken und Finanzdienstleistern

Retail Banking Dialog-Insel in einer Filiale der Taunus Sparkasse
Hören wir unseren Kunden noch zu?

Ist der Rückzug aus der Fläche wirklich im Sinne unserer Kunden? Oder sind sie ins digitale Banking abgewandert, weil wir ihnen keine andere Wahl gelassen haben? Über missachtete Kundenwünsche und Kundenzufriedenheit durch persönlichen Service.

Retail Banking Filialnetz der Regionalbanken als strategischer Erfolgsfaktor
Weniger ist nicht immer mehr

Fluch oder Segen? Angesichts des anhaltenden Filialsterbens in Deutschland darf man zu der realistischen Einschätzung gelangen, dass viele Bankenlenker einem starken Geschäftsstellennetz keine allzu große Zukunft zutrauen. Doch liegen sie damit zwingend immer richtig?

Vertrieb Intelligente Chatbots im Kundenvertrieb der Banken
„Sie sprechen mit einem Chatbot“

Die neuen Sprachmodelle von KI-Tools sind so leistungsfähig, dass Kundenservice und Vertrieb in der Finanzbranche auf ein neues Effizienz-Level katapultiert werden können – gut für die Verbraucher und gut für die oft überlasteten Callcenter.

Vertrieb Biometrischer Identitätsnachweis für digitales Onboarding
Der smartere Weg für digitales Onboarding

Kunden wollen bei Kontoeröffnungen keine umständlichen Prozesse durchlaufen. Banken müssen ihre Onboardingprozesse daher einfacher und intelligenter gestalten, um diesen Anforderungen besser zu entsprechen. Biometrische Identitätsnachweise sind ein wichtiger Baustein.

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research über Retail Banking
Finanzberatung? Bankfiliale!

Obwohl die Akzeptanz des Online-Bankings stetig wächst, legen Bankkunden bei der Beratung noch großen Wert auf den persönlichen Kontakt vor Ort. Wie auch die Beratung im Mix aus Chat und Präsenztermin zukünftig digitaler wird, zeigt eine aktuelle Studie.

Blockchain Wettbewerbsfähigkeit mit neuen Technologien sichern
Digitaler Vertrieb im Aufbruch

Das Angebot von Finanzinstituten und -Intermediären schlüpft zunehmend in digitale Kanäle. Dank der Distributed Ledger-Technologie (DLT) werden bald aufwändige Vertriebsprozesse vollends aus dem Finanzwesen verschwinden. Die Anwendung sorgt für mehr Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit in der Branche.