Twitter und Facebook sind noch keine 10 Jahre alt und haben dennoch großen Veränderungen in den Beziehungen zwischen den Menschen untereinander aber auch in den Beziehungen von Unternehmen zu ihren Kunden bewirkt.
Hintergrund
Alleine in den USA nutzen mehr als 245 Millionen Menschen soziale Medien, das entspricht 80% der Bevölkerung. In nur wenigen Jahren haben diese Medien die Beziehungen zwischen Kunden und Unternehmen aller Größenordnungen auch bei uns deutlich verändert.
Nachdem mehr als 30 Prozent der Menschheit „online“ sind, lässt sich diese Entwicklung auch nicht mehr ignorieren.
Auch immer mehr Banken und Sparkassen entdecken die vielfältigen Möglichkeiten die sich mit sozialen Medien und durch sie bieten.
Vorteile von sozialen Medien
Die nachfolgende Infografik gibt Antworten auf die mitunter immer noch von einigen gestellte Frage „Warum muss mein Institut „sozial“ werden?“
Quelle: Visual.ly
Was meinen Sie?
Gibt es weitere Gründe, die für einen Einsatz sozialer Medien bei Finanzdienstleistern sprechen? Ich freue mich auf Ihre Kommentare.