Was Kunden von Ihren Banken wollen – Infografik

Kundenerwartungen beim Mobile Banking

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Im Zuge der weiteren Verbreitung und Nutzung mobiler Services stellt sich die Frage, welche Erwartungen Kunden speziell an Banken und Sparkassen haben. Die heute vorgestellte Infografik hat einige Antworten darauf.

Was Kunden im Hinblick auf Mobile Banking von den Banken erwarten

Kundenerwartungen beim Mobile Banking

Partner des Bank Blogs

Deloitte ist Partner des Bank Blogs

Trend zur Mobilität setzt sich durch

Die Nutzung des mobilen Internets gewinnt immer mehr an Bedeutung. Bald wird die Zahl der Internetzugriffe über Smartphones und Tablets die über stationäre PCs übersteigen.

Spannend ist in dem Zusammenhang die zukünftige Rolle und Funktion der Banken. Zumindest die Konsumenten sähen dort deutlich mehr Aktivität als dies heute der Fall ist.

Was Kunden von Finanzdienstleistern erwarten

Die nachfolgende Infografik enthält einige interessante Hinweise für Banken:

  • Kunden sind eher bereit Mobile Commerce Apps zu nutzen, wenn Sie ihnen durch ihre Bank bereitgestellt werden.
  • Kunden nutzen bereits eine Vielzahl von Mobile Banking Funktionen.
  • PayPal und Banken haben die höchsten Vertrauenswerte wenn es um Mobile Banking geht.
  • Vor allem beim Bezahlen sind verschiedene Funktionalitäten wichtig.
  • Einfachheit der Anwendung ist entscheidend.
Infografik: Was Kunden von Finanzdienstleistern bei Mobile Banking erwarten

Was Kunden von Finanzdienstleistern beim mobilen Banking erwarten

Quelle: Monetise

Die der Infografik zugrunde liegende Studie „Kundenerwartungen beim Mobile Commerce“ finden Sie übrigens im Studienteil des Bank Blogs.

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Kommentare sind geschlossen

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren