Im Zuge der weiteren Verbreitung und Nutzung mobiler Services stellt sich die Frage, welche Erwartungen Kunden speziell an Banken und Sparkassen haben. Die heute vorgestellte Infografik hat einige Antworten darauf.

Kundenerwartungen beim Mobile Banking

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Trend zur Mobilität setzt sich durch

Die Nutzung des mobilen Internets gewinnt immer mehr an Bedeutung. Bald wird die Zahl der Internetzugriffe über Smartphones und Tablets die über stationäre PCs übersteigen.

Spannend ist in dem Zusammenhang die zukünftige Rolle und Funktion der Banken. Zumindest die Konsumenten sähen dort deutlich mehr Aktivität als dies heute der Fall ist.

Was Kunden von Finanzdienstleistern erwarten

Die nachfolgende Infografik enthält einige interessante Hinweise für Banken:

  • Kunden sind eher bereit Mobile Commerce Apps zu nutzen, wenn Sie ihnen durch ihre Bank bereitgestellt werden.
  • Kunden nutzen bereits eine Vielzahl von Mobile Banking Funktionen.
  • PayPal und Banken haben die höchsten Vertrauenswerte wenn es um Mobile Banking geht.
  • Vor allem beim Bezahlen sind verschiedene Funktionalitäten wichtig.
  • Einfachheit der Anwendung ist entscheidend.

Was Kunden von Finanzdienstleistern beim mobilen Banking erwarten

Quelle: Monetise

Die der Infografik zugrunde liegende Studie „Kundenerwartungen beim Mobile Commerce“ finden Sie übrigens im Studienteil des Bank Blogs.