Wege zu mehr Wachstum und Ertrag

Vier neue Studien im Bank Blog

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Wie gelingt es in Zeiten zunehmenden Wettbewerbs und neuer Herausforderungen, vor allem durch die zunehmende Digitalisierung, Wachstum und Erträge sicher zu stellen? Die heute vorgestellten Studien geben dazu wertvolle Hinweise.

Wege zu mehr Wachstum und Ertrag für Banken und Sparkassen

Wege zu mehr Wachstum und Ertrag

Partner des Bank Blogs

Deloitte ist Partner des Bank Blogs

Anpassung ist gefragt

Die Finanzbrache sieht sich vielfältigen Veränderungen gegenüber, insbesondere durch die neuen digitalen Vertriebs- und Kommunikationskanäle. Schnelle Anpassungsfähigkeit an diese neuen Markt- und Wettbewerbsbedingungen ist dabei ein wesentlicher Schlüssel zum Erfolg. Dabei kommt es auch darauf an, die Veränderungen in der Wertschöpfungskette zu verstehen und daraus die richtigen strategischen Entscheidungen abzuleiten.

Vier aktuelle Studien

Die folgenden Studien zeigen u.a. vor dem Hintergrund der zunehmenden Digitalisierung, wie das Thema Wertschöpfung erfolgreiche gemeistert werden kann und wie sich die Rolle des strategischen Managements verändert.

Neue Wege zu mehr Wertschöpfung / Unlocking New Sources of Value Creation

Vier interessante Wege zu erfolgreicher Wertschöpfung.

Wertschöpfung maßgeschneidert / One Size Does Not Fit All

Verschiedene Fallstudien aus unterschiedlichen Branchen zeigen neue Wege für mehr Wertschöpfung auf.

Strategische Herausforderungen erfolgreich meistern / Chief Strategy Officer Survey 2013

Die Rolle der Chefstrategen in Unternehmen wird immer wichtiger. Sie müssen immer öfter Entscheidungen treffen, die besonderes Augenmaß erfordern.

Sechs digitale Trends für mehr Markterfolg / From Digitally Disrupted to Digital Disrupter

Sechs Trends für die Gewinnung von Wettbewerbsvorteilen aus digitalen Technologien, die die Kräfteverhältnisse auf den Märkten neu ordnen.

Sechs Trends zur Realisierung von Wettbewerbsvorteilen durch Digitalisierung

Sechs Trends zur Realisierung digitaler Wettbewerbsvorteile

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Kommentare sind geschlossen

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren