Wie gelingt es in Zeiten zunehmenden Wettbewerbs und neuer Herausforderungen, vor allem durch die zunehmende Digitalisierung, Wachstum und Erträge sicher zu stellen? Die heute vorgestellten Studien geben dazu wertvolle Hinweise.
Anpassung ist gefragt
Die Finanzbrache sieht sich vielfältigen Veränderungen gegenüber, insbesondere durch die neuen digitalen Vertriebs- und Kommunikationskanäle. Schnelle Anpassungsfähigkeit an diese neuen Markt- und Wettbewerbsbedingungen ist dabei ein wesentlicher Schlüssel zum Erfolg. Dabei kommt es auch darauf an, die Veränderungen in der Wertschöpfungskette zu verstehen und daraus die richtigen strategischen Entscheidungen abzuleiten.
Vier aktuelle Studien
Die folgenden Studien zeigen u.a. vor dem Hintergrund der zunehmenden Digitalisierung, wie das Thema Wertschöpfung erfolgreiche gemeistert werden kann und wie sich die Rolle des strategischen Managements verändert.
Neue Wege zu mehr Wertschöpfung / Unlocking New Sources of Value Creation
Vier interessante Wege zu erfolgreicher Wertschöpfung.
Wertschöpfung maßgeschneidert / One Size Does Not Fit All
Verschiedene Fallstudien aus unterschiedlichen Branchen zeigen neue Wege für mehr Wertschöpfung auf.
Strategische Herausforderungen erfolgreich meistern / Chief Strategy Officer Survey 2013
Die Rolle der Chefstrategen in Unternehmen wird immer wichtiger. Sie müssen immer öfter Entscheidungen treffen, die besonderes Augenmaß erfordern.
Sechs digitale Trends für mehr Markterfolg / From Digitally Disrupted to Digital Disrupter
Sechs Trends für die Gewinnung von Wettbewerbsvorteilen aus digitalen Technologien, die die Kräfteverhältnisse auf den Märkten neu ordnen.