Mentale Gesundheit ist gerade für Führungskräfte ein wichtiges Thema. Im Buch „Führen ohne Furcht“ zeigt Morra Aarons-Mele, wie man Ängste am Arbeitsplatz zu einer Stärke machen kann. Bank-Blog-Leser haben die Chance, ein Exemplar zu gewinnen.
Angststörungen sind weltweit die am häufigsten auftretenden psychischen Erkrankungen. Jedoch sind Ängste am Arbeitsplatz, insbesondere bei Führungskräften, ein oft verborgenes Problem.
Ängste sind jedoch auch unter Führungskräften und Leistungsträgern weit verbreitet. Doch das Thema bleibt oft tabuisiert, da nur die negativen Auswirkungen von Angst gesehen werden. Es ist wahr, dass unkontrollierte Angst die Effektivität von Führungskräften mindern kann. Sie kann Energie und Konzentration rauben, zu fehlerhaften Entscheidungen führen und dazu führen, dass sowohl die Führungskraft als auch die Geführten erstarren. Doch es gibt auch eine positive Seite der Angst: Man muss lernen, mit ihr umzugehen und die verborgenen Potenziale darin zu erkennen und zu nutzen.
Ängste in Stärken umwandeln
Das Buch „Führen ohne Furcht“ hat eine klare Mission: Es möchte Ängste am Arbeitsplatz von einer vermeintlichen Schwäche in eine Stärke transformieren. Die Autorin Morra Aarons-Mele ist fest davon überzeugt, dass Angst ein integraler Bestandteil des Führungsprozesses ist und dass sie in eine Superkraft umgewandelt werden kann und sollte.
Morra Aarons-Mele spricht aus eigener Erfahrung, da sie selbst eine Führungskraft ist, die mit chronischen, klinischen Ängsten zu kämpfen hat. Sie hat es geschafft, diese Ängste zu kanalisieren und sie als Treibkraft für ihren beruflichen und persönlichen Erfolg zu nutzen.
Mit ihrem Buch möchte sie anderen sogenannten „ängstlichen Leistungsträgern“ zeigen, wie sie ihre Ängste zu ihrem Vorteil nutzen können. Sie möchte dazu beitragen, das Verständnis dafür zu ändern, wie Ängste im Kontext von Führung und Organisation betrachtet werden. Ihr Ziel ist es, dass Menschen nicht trotz ihrer Ängste, sondern mit ihnen zu Spitzenführungskräften werden.
Über die Autorin Morra Aarons-Mele
Morra Aarons-Mele ist die Gastgeberin von The Anxious Achiever, einem Top-50-Wirtschaftspodcast und einem Top-10-Management-Podcast. Sie hilft Menschen dabei, die Beziehung zwischen ihrer psychischen Gesundheit und ihrer Führung zu überdenken. Sie hat Hillary Clinton, Präsident Obama, Malala Yousafzai, die Vereinten Nationen und viele andere führende Persönlichkeiten und Organisationen unterstützt.
„Führen ohne Furcht“ kaufen oder gewinnen
Das Buch hat 256 Seiten. Sie erhalten es u.a. bei Amazon.
Leser des Bank Blogs haben die Chance, ein kostenloses Exemplar zu gewinnen. Schreiben Sie dazu bis zum 19. 07. 2024 in einem Kommentar unter den Artikel, was Sie an dem Buch besonders interessiert.
Das Buch wird unter allen Lesern, die einen Kommentar abgegeben haben, verlost. Der Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt und muss innerhalb einer Woche seine vollständige Adresse mitteilen. Der Buchgewinn wird dem Gewinner dann direkt zugesendet.
Mit Ihrem Kommentar stimmen Sie diesen Hinweisen/Teilnahmebedingungen zu.