Im Bereich Zahlungsverkehr vollziehen sich derzeit gewaltige Umwälzungen. Neue Anbieter und Technologien machen den etablierten Banken das Leben schwer. Wie sieht die Zukunft des Zahlungsverkehrs aus? In einem kurzen Video geben führende Experten Antworten.
Das Onlinemagazin bobsguide bat anlässlich der PayExpo 2015 eine Vielzahl führender Payment Experten, in kurzen Statements auf die folgenden Fragen zu antworten:
- Werden Google und Facebook Banken ersetzen?
- Was müssen die traditionellen Anbieter tun, um im Markt zu bestehen?
- Sollten Banken ihren Kunden digitale Währungen wie Bitcoin anbieten?
- Was muss die Payment-Branche tun, um sich auf die Zukunft richtig vorzubereiten?
Im folgenden knapp drei-minütigen Video können Sie die interessanten und aufschlussreichen Antworten erleben.
4 Kommentare
Guten Morgen,
leider lässt sich das Video nicht starten FF und IE9.
Beste Grüße
Danke für den Hinweis. Jetzt sollte es wieder klappen
Viele Grüße
Dazu passend habe gelesen Quelle ( http://www.worksitenews.de/paydirekt-einfach-online-bezahlen-1571 ), dass die deutschen Banken und Sparkassen einen eigenen Dienst bereitstellen wollen, bzw. diesen bereits testen. Das ganze soll sich „Paydirekt“ nennen und läuft nicht über einen Drittanbieter wie Paypal.
Da Facebook und Google einen „bedenklichen“ Ruf haben und den Banken doch getraut wird (eigene Erfahrung), bin ich der Meinung, dass das Paydirekt dann doch eine gute Alternative werden kann. Die banken haben den Trend zwar ein wenig verschlafen, aber jetzt werden diese wach!
Viele Grüße
Dieter
Besten Dank. Schaun wir mal, was paydirekt dann wirklich bringt