Zukunftsstrategien für Kundenkontaktcenter

Digitales Live-Event am 5. September 2024, 11:00 – 12:00 Uhr

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In einem Live-Webinar des Bank Blogs am 5. September 2024, 11:00 bis 12:00 Uhr zum Thema „Zukunftsstrategien für Kundenkontaktcenter“ erfahren Sie, wie Banken und Sparkassen ihr Kundenkontaktcenter zukunftssicher aufstellen können und haben die Möglichkeit, eigene Fragen zu stellen.

Kundenkontaktcenter sind strategischer Erfolgsfaktor für Banken

Kundenkontaktcenter sind ein wichtiger strategischer Erfolgsfaktor für Kreditinstitute im Rahmen der Omnikanalstrategie.

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Callcenter waren einmal dazu da, Kundenanrufe abzufangen und einfach Fragen nach dem Kontostand oder einer Überweisung zu beantworten. Inzwischen geht es um wesentlich mehr. Im Zeitalter der Digitalisierung haben sich  Kundenkontaktcenter (Customer Service Center, Kontakt Center, Beratungs-Center) entwickelt, die für den Kunden nicht mehr nur erste Anlaufstelle für die telefonische Kontaktaufnahme sind sondern sich zu einem wesentlichen Baustein und Teil des Vertriebs im Rahmen der Omnikanalstrategie entwickelt haben.

Digitales Live-Event: Zukunftsstrategien für Kundenkontaktcenter

In einem digitalen Live Event des Bank Blogs – in Zusammenarbeit mit Servicenow – am 5. September 2024, von 11:00 bis 12:00 Uhr erhalten Sie einen Überblick überaktuelle Herausforderungen, Lösungsansätze und praktische Erfahrungen mit Kundenkontaktcentern. Sie erfahren, wohin sich diese – im Kontext digitaler Technologien – entwickelt, welche Mehrwerte sie für Kreditinstitute und deren Kunden generieren können und wie sie zum Motor des Vertriebs werden.

Folgende Referenten geben Einblicke:

  • Marc Ernesti, Geschäftsführer der Commerz Direktservice GmbH, dem Kundencenter der Commerzbank.
  • Christian Maier, Vertriebsleiter Financial Services Deutschland, ServiceNow.

Anmeldung für das kostenlose Live-Webinar

Melden Sie sich heute noch an, um Ihre Fragen zu stellen und mitzudiskutieren.

    Über den Autor

    Dr. Hansjörg Leichsenring

    Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

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