Weltweit verändern elektronische Bezahlsysteme die Art und Weise, wie Konsumenten bezahlen und Unternehmen Geld einnehmen. Doch bis sich Mobile Payment als Standard durchsetzt, dürfte noch einige Zeit ins Land gehen.
Weltweit nutzen Menschen immer mehr Smartphones und Tablets, auch zum Einkaufen. Neue elektronische Zahlungssysteme bringen Geschwindigkeit und Sicherheit und reduzieren gleichzeitig die Kosten für den Handel. Dennoch verbreiten sich neue Technologien nur langsam.
Oxford Economics und Charney Research haben 2.000 Konsumenten und 300 Führungskräfte in 10 Ländern (darunter auch Deutschland) zu ihrer Einstellung zum Thema mobiles Bezahlen befragt.
Infografik: Zukunft von Mobile Payment
Wichtigstes Ergebnis der Studie: Unternehmen überschätzen die Begeisterung der Verbraucher für mobiles Bezahlungen und unterschätzen insbesondere die Sicherheitsbedenken. Unternehmen müssen daher mehr tun, um diese Bedenken zu zerstreuen. Dabei könnte dem Einsatz biometrischer Verfahren eine Schlüsselrolle zukommen.
Die folgende Infografik gibt einen Überblick zu den Ergebnissen:
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