Prognosen sind bekanntlich vor allem dann besonders schwierig, wenn sie die Zukunft betreffen. In einem über 60 Jahre alten Video wurden allerdings bemerkenswert zutreffende Trends für technologische Innovationen von heute vorhergesagt.
Banken und Sparkassen leben in einer sich permanent verändernden Welt. Daher ist es wichtig, Trends im Auge zu behalten und frühzeitig zu erkennen, wie sich die Welt von morgen für Anbieter und Konsumenten verändert. Klar, dass dies nicht immer einfach ist.
Die Welt von heute mit den Augen von 1954
Das folgende Video wurde 1954 von General Electric zum fünfundsiebzigsten Geburtstag der Glühlampe (die 1879 von Thomas Alva Edison erfunden wurde) produziert. Es enthält Prognosen zu Technologien und Innovationen für den Alltag von heute. Bemerkenswert ist die Treffsicherheit.
Vorhergesagt wurden u.a.
- Flachbildschirme und 3D Fernsehen.
- Das Babyphone.
- Eine Eismaschine für den Hausgebrauch.
- Private Videokonferenzen (via Skype u.ä.).
- Der Tablet PC.
- Wasserlose Spülmaschinen.
- Videorecorder,
- Das Mobiltelefon.
Doch schauen Sie selbst:
Spannend, oder? Wie wohl ein Video von heute über unsere Zukunft im Jahr 2075 aussehen würde?
2 Kommentare
Ein super interessantes Video. Mich haben solche Dinge immer in Verwunderung gesetzt. Genauso wie z. B. Werke von bekannten Science-Fiction-Autoren Herbert Wells, Huge Gernsback, Jules Verne und anderen, die die Erfindung von vielen Geräten vorhergesagt haben.